Walpurgismarkt 2022

Der Walpurgismarkt in Schwand durfte endlich nach 2 Jahren Zwangspause wieder stattfinden.
Der Schwander Carnevals Club ließ es sich nicht nehmen, schon um halb acht mit dem Aufbauteam sein 8 m Zelt, einen Verkaufsstand und den notwendigen, großen Kühlschrank auf zu bauen. Der Grill wurde vorbereitet und aufgeheizt und so konnte die 1. Crew um 10 Uhr die ersten Hamburger und Bratwürste auflegen. Ruth Belzl war nicht nur für die Einteilung der Helfer verantwortlich, sie hatte sogar an den Bierzeltgarnituren rote Rosenstöckchen dekoriert. Auch der Verkauf von kalten Getränken lief gut an.

Vorstände, Trainer und Betreuerinnen sowie die Prinzengarde des SCC wechselten sich fleißig beim Helfen ab. Die vielen Besucher waren froh, bei bestem Wetter, endlich wieder durch die Gänge zu schlendern und auch den organisierten Darbietungen der Gemeinde zu zuhören. Der Walpurgismarkt war ein wirklich ein Erfolg am Rathausplatz in Schwanstetten.

Um 18:00 Uhr wurde nach einem anstrengenden und gelungenem Tag wieder abgebaut.
Danke an alle fleißigen Aktiven des Schwander Carnevals Club e. V., die bei dem Markt erfolgreich mitgewirkt haben.

Vizepräsidentin Luise Kienlein

die-Grillmeister