Rückblick Session 2021/22

Die „Session“ 2021/22 des SCC ist ohne Faschingsauftritte zu Ende gegangen. Voller Wehmut mussten wir alle Veranstaltungen in unserem  Jubiläumsjahr absagen. 60 Jahre hätte der SCC sehr gerne groß gefeiert. Alle Aktiven hatten, wann immer es möglich war, trainiert dafür. In der Vorbereitung war sogar eine „Mini-Inthro“ für das neue Prinzenpaar, das vor dem Rathausplatz inthronisiert werden sollte. Auch das fiel der Pandemie zum Opfer.

Der Jubiläumsorden wurde designt, gefertigt und die Aktiven hätten damit ausgezeichnet sowie dieser Orden bei Gastauftritten verliehen werden können. Da die Ordensverleihung nicht möglich war, wurde ohne langes Überlegen in der Vorstandschaft beschlossen, dafür einen Jubiläums-Pin anfertigen zu lassen. Gerade rechtzeitig konnte der PIN noch innerhalb der eigentlichen Faschingszeit an alle Aktiven verteilt werden.

Die Idee, jeweils einen Film der einzelnen Gruppen zu drehen, wurde mit großem Engagement durchgeführt. Ob es die Zwergerl, die Jugendgarde, die Juniorengarde oder die Prinzengarde war, so hatten endlich alle Aktiven die Gelegenheit, für „diesen Auftritt“ ihre Kostüme anzuziehen und ihr Können zu zeigen. Die ganze Mühe des fleißigen Trainierens wurde so auf den verschiedenen Handys festgehalten.

Spontan hatte ich mich mit den Trainerinnen kurzgeschlossen und bin mit dem neuen Präsidenten Helmut Schiffermüller an den Filmterminen in die Schulturnhalle gefahren. Wir konnten nicht nur die Pin’s verteilen, sondern durch das Sammeln von Werbegeschenken konnte Helmut jedem Aktiven eine zusätzliche Freude machen.

Unser designiertes Prinzenpaar ließ es sich nicht nehmen „ihre“ Prinzengarde mit Faschingskrapfen und prickelnden Getränke zu versorgen.

Die Junioren Majoretten und die Light & Pois wurden auch nicht vergessen, genauso wenig unsere Kim Bieringer aus der Bütt, denn auch sie hatte sich immer wieder auf eine eventuelle Session vorbereitet. Das Schlusslicht waren die heißen Feger und das Männerballett. Bei einem gemeinsamen Essen bekamen auch die beiden Gruppen den Pin anlässlich des 60. Geburtstags vom Schwander Carnevals Club e. V. überreicht.

Es war eine so schöne Aktion, doch etwas Fasching zu erleben bei diesen Pandemie-Einschränkungen. Ein großes Dankeschön an alle „Filmer“, vor allem aber an Marcel Fürst, der die Hauptarbeit geleistet hatte und mit Unterstützung seiner Familie die Filmschnipsel zusammenfügte. Ich war schon so gespannt auf diesen Film unserer Session 2021 2022.

Inzwischen wurde er fertig und ich bin begeistert was ich in ca. 40 Minuten für Highlights zu sehen bekommen habe. Nochmal vielen Dank an alle Beteiligten.

Eure Vizepräsidentin Luise