Fahrradrally am Vatertag 2023

Eine Tradition wurde wiederbelebt beim SCC: Eine Fahrradrally am Vatertag für Groß und Klein wurde von unserer Prinzengarde geplant und organisiert. Aus 35 Teilnehmern incl. Kinder wurden 5 Gruppen gebildet, die zeitversetzt bei der Firma Papka an den Start gingen. An vier Stationen stellten die Gardemädels verschiedene Aufgaben.
Als Erstes war ein Foto der Gruppe in einer besonderen Aufstellung bzw. Endaufstellung aus der Faschingssession zu machen. Die 2. Station, am Rathausplatz, war eine Verpflegungsstation mit Brezen und verschiedenen Getränken. Hier musste mindestens ein Teilnehmer von jeder Gruppe ein Rad schlagen. Weiter ging es über Harm nach Mittelhembach zum Waldspielplarz, der 3. Station. Die Aufgabenstellung: sammeln verschiedener Dinge aus der Natur zum Basteln eines Ordens. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt, so kamen die Gruppen mit Taschen und Körben voller Blüten, Zweige, Gräser und Äste an der 4. Station in Schwanstetten bei unserem Ehrensenator Horst Zimbrod an. Er stellte seinen Parkplatz und die Zimbrodhalle zur Verfügung. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an unseren Horst. Die Prinzengarde hatte schon runde Pappscheiben mit roten Bändern versehen und so konnte es gleich losgehen, daraus und aus der mitgebrachten Sammlung von der Station 3 einen Orden zu basteln. Voller Eifer hatte jede Gruppe sehr kreative Ideen. Die Schönsten 3 Orden wurden prämiert und mit Preisen belohnt. Zwischenzeitlich wurden schon von Jörg und Mark, Würste und Steaks gegrillt und die mitgebrachten Salate aufgestellt. Das anschließende, gemütliche Beisammensein war ein toller Ausklang bei herrlichem Sonnenschein für dieses gelungenes Fest.
Ein Besonderes Dankeschön geht an die Organisatoren im Vorfeld und Hintergrund

Luise Kienlein