Das große Training 2018

In der neu renovierten Schulturnhalle fand dieses Jahr am Samstag, den 19. Oktober das große Training des Schwander Carnevals Club statt. Präsidentin Katharina Appler begrüßte mit Vizepräsidentin Luise Kienlein die Aktiven. Sie lobte das Engagement der Trainerinnen und Betreuer die seit April fleißig mit Ihren Gruppen trainieren.
Souverän gestalteten die zwei Tanzmariechen Sophia Garcia Gräf und Michelle Jareis das warm-up. Alle Mädchen waren mit Freude dabei.
Trainerinnen, Heike Fürst-Debus und Ulrike Papenfuß, Saskia Fürst stellten dann ihre neuen Choreographien vor. Die Zwergerl tanzten in der Kinderdisco. Der Gardetanz der Junioren war eine Konfetti Parade und im Showtanz werden sie als Bauarbeiter und Polizisten auftreten das ließ der „Tatort“ als Einmarsch schon erahnen.
Auch wenn einige Tanzmariechen auf die gleichen Musiken tanzten können wir sehr gespannt sein, welchen großen Fortschritt die Mädchen jedes Jahr machen.
Alle glänzten mit hervorragenden Leistungen. Seit dem Frühjahr trainieren alle Aktiven mit ihren Trainerinnen mit unermüdlichem Eifer und Ehrgeiz.
Der Vorstand des Schwander Carnevals Club ließ es sich in seinem Schlusswort nicht nehmen alle Gruppen zu loben. Präsidentin Katharina Appler hatte für alle Süßigkeiten besorgt die gibt es jetzt als Belohnung.
Nach diesen hervorragenden Leistungen, die ich an diesem Samstag gesehen habe, wird es wieder eine tolle Session.
Eure Luise

PS: Bilder zum großen Training findet ihr in unserer Galerie.