Das große Training

Am Samstag, den 22.10.2016 war es wieder soweit. Das große Training des SCC stand an.
Seit Mai trainieren die Gruppen schon wieder fleißig, um im Fasching dem Publikum ein vielseitiges Programm bieten zu können. Nun traf man sich wie gewohnt in der Schulturnhalle zum gemeinsamen Trainieren. Von den Kleinsten den Zwergerln, über die Jugendgarde, die Juniorengarde, Tanzmariechen, Duo, Akrobatik bis hin zur Prinzengarde waren fast alle vertreten. Schon beim gemeinsamen Warmlaufen musste man freie Plätze in der Halle suchen. Über 70 Aktive fegten durch die Halle. Nach einer knackigen Erwärmung für alle, zeigten die Gruppen ihre neuen Tänze für die kommende Jubiläumssession. Präsidentin, Vorstandschaft und Jugendleitung konnten sich ein Bild machen über das Programm, welches ab dem 11.11.2016 wieder in Schwand dargeboten wird.
Nicht nur die Zuschauer hatten viel Spaß an den Tänzen, auch den kleinen und großen Aktiven sah man an, wie viel Spaß sie beim Tanzen haben. Alle Gruppen sind bestens vorbereitet und man konnte erahnen wie viel Fleiß und Training hinter den Darbietungen steckt. Nach gut 2 Stunden war das gemeinsame, große Training vorbei und alle waren sich einig – auch im 55. Jahr wird es wieder eine abwechslungsreiche Session mit einem tollen Programm für alle Besucher!
EURE Ulrike